Weihnachtsgrüße 2021

Vor einem Jahr dachten wir alle dass sich das Leben im Laufe des Jahres 2021 normalisieren würde. Bis zum Sommer ging es bergauf, Urlaubszeit, Ferien… Im Herbst startete eine anfangs noch normale Volleyballsaison. Doch schon nach den ersten Spielen zogen dunkle Wolken am Horizont auf. Wie es weiterging weiß jeder, nicht nur der Sport liegt…

Der Lok den Dampf abgelassen

Samstagabend um 19:00 Uhr Sachsen-Derby zwischen den Mannschaften des SV Lok Engelsdorf und des VC Zschopau im „Lokschuppen“ der Heimarena der Leipziger Vorstädter. Am Einlass wurde der 2G-Status der Besucher kontrolliert und für gut befunden. Ein Catering mit einem der Tageszeit angemessenen Imbiss war aufgebaut. Der erste Satz begann mit einem Fehlstart unserer Mannschaft. Nachdem…

D1 – CVV zu stark im Derby

Samstag Nachmittag zur Kaffeetrinkenszeit um 15:00 Uhr versammelten sich einige Volleyballenthusiasten in der VC-Arena zum Regionalliga-Derby zwischen den Mannschaften des VC Zschopau und dem Chemnitzer VV. Am Einlass wurde der 2G-Status der Besucher kontrolliert und für gut befunden. Trotz umfangreicher Baumaßnahmen im Versorgungsbereich der Halle fanden alle Zuschauer einen Platz auf Abstand, obwohl im Laufe…

H2 – Verdienter Sieg in Krostitz

Im zweiten Spiel der Saison belohnt sich die Zschopauer Regionalliga Vertretung mit einem klaren 3:0 (25:19 25:20 25:14) Sieg gegen den Krostitzer SV. Dabei begann der Spieltag alles andere als glücklich. Diagonalangreifer Christoph Schmidt zog im heimischen Duell mit dem Küchenmesser den Kürzeren und konnte dem Team mit einer frischen Handverletzung nur vom Statistikboard aus…

H1 – Heimsieg gegen TSV Eibelstadt

Im ersten Heimspiel seit fast einem Jahr haben Zschopaus Drittliga-Volleyballer einen Sieg gegen den TSV Eibelstadt gefeiert. Dabei erreichte die Mannschaft kurz vor der Partie eine bittere Nachricht. In der Vorwoche bei der 0:3-Auftaktniederlage in Eltmann noch zum wertvollsten Zschopauer Spieler gekürt, musste sich Kay Trautvetter am Sonntag kurzfristig abmelden. Und zwar nicht nur für…

H4 – Auswärtssiege!

Auch am zweiten Spieltag konnte sich der VCZ gegen seine beiden Konkurrenten durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Der zweite Spieltag der noch jungen Saison fand in Aue gegen den Gastgeber Erzgebirge Aue und SV Tanne Thalheim statt. Nach einer kuriosen Anfahrt und der fälschlichen Annahme erst das zweite Spiel zu haben, dann aber von beiden…

D1 – Heimspiel gegen Dresdner SC II in der VC Arena

Erstmals nach über einem Jahr gab es wieder ein Regionalligaspiel in Zschopau. Die Freude aller Beteiligten war groß.  Heute mal ein Spielbericht aus dem Blickwinkel des Publikums.   Während des Einspielens beider Mannschaften betraten  nach und nach die Zuschauer das VCZ-Wohnzimmer des Vereinschefs Rafael Hausotte. Mit leicht unsicheren Blicken und der Frage: „Ist das jetzt…