Am Samstag, den 11.03.2017, begrüßen die jungen Wilden zwei Gegner, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ab 12:00 wird der junge VSV Eintracht Reichenbach (Platz 4) zu Gast sein, bis im Anschluss das gestandene EuroGym Waldenburg (Platz 8) in der Festung aufschlägt.
Der VC III-Jugend rangiert derzeit auf dem letzten Tabellenplatz (Platz 9) der Bezirksklasse Chemnitz West. Dabei wurde die junge, unerfahrene Truppe seit Beginn der Saison ins kalte Wasser geworfen, einfach mal selbst „schwimmen“ zu lernen. Nach einer eher chancenlosen Hinrunde, wo die körperlich überlegenen und erfahrenen Gegner die Oberhand behielten, hat man in der Rückrunde Blut geleckt.
Seit dem letzten Hinrundenspiel im Dezember in Waldenburg schrammten die Jungs immer haarscharf am Satzgewinn vorbei. Letztendlich platzte der Knoten beim SSV Chemnitz letzten Samstag, wo es verdient im 3. Satz 25:23 für den VC Nachwuchs ausging. Dabei half auch ein Urgestein der 2. Männermannschaft, Daniel Franz, kräftig mit. Dies sollte Auftrieb geben für die nächsten Aufgaben am Samstag. Wer aber nun Feierstimmung erwartet, wird leider enttäuscht. So setzte das Trainergespann Schreiter/Willmer im wöchentlichen Training auf das maßgeschneiderte Block-Monster aus Metall, denn da wird das meiste Potential gesehen, die hart erkämpften Bälle aus der Abwehr auch im gegnerischen Feld versenken zu können. Unterstützung am Spieltag kommt dabei von den Abiturienten des Zschopauer Gymnasiums, die gesagt haben: Wir backen euch das Beste was ihr je probiert habt. Dabei lässt sich der Verein natürlich auch nicht lumpen, etwas für die letztendlich wohlverdiente Abi-Feier dazuzugeben.
Also #Kaffee und Kuchen sind schonmal gesichert, #wir freuen uns auf spannende und tolle Spiele in der Festung Zschopau.
Kommentar: Norbert Schreiter