Am kommenden Sonntag den 16.10. geht es für die erste Herrenmannschaft nach Mittelfranken – genauer gesagt zum TSV 1861 Zirndorf.
Zum zweiten Spiel der Saison sollen nun die ersten Punkte aufs eigene Konto geschrieben werden, denn die Zeichen auf einen Sieg stehen nicht allzu schlecht. Die Zirndorfer Mannschaft hat zu diesem Zeitpunkt bereits drei Spiele abgeben müssen.
Zuletzt mussten sie sich dem VCO Kempfenhausen knapp im Tie-Break geschlagen geben und sind jetzt im Zugzwang. Dennoch darf man das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften nicht vergessen, als im März das Spiel aus Zschopauer Sicht 0:3 verloren wurde – diese Rechnung steht noch offen.
Der Gastgeber ist von der Altersstruktur ähnlich aufgestellt, wie die Zschopauer. Sowohl erfahrene als auch junge Spieler, wie die beiden U20 Deutschen Vize-Beach-Meister Lennart Kroha und Tino Zepeck, sind Teil des Teams.
Der VC Zschopau bestreitet diese Woche unter anderem ein Testspiel, um am Sonntag besser abgestimmt zu sein und den nicht anwesenden Spielern Daniel Kloss und Roy Nentwich einen guten Entstand als Urlaubsgruß senden zu können.
Man darf gespannt sein.
Kommentar: Felix Müller