Mit dem TSV Friedberg wartet am Samstagabend der erste Gegner des neuen Jahres auf den VC Zschopau.
Nach einer freien Weihnachtswoche ohne Training sind die Männer seit dem 02.01. wieder dabei den Weihnachtsbraten mit Training zu bekämpfen. Alle haben sich gut erholt und freuen sich auf das kommende Heimspiel.
Gleich im ersten Spiel der Saison konnte der VC Zschopau im Tie-Break gegen Friedberg gewinnen und internen Stimmen zufolge ist der VC Zschopau zu Hause noch ungeschlagen im direkten Duell mit den Bayern. Die Statistik spricht den Gastgebern reale Siegchancen zu.
Friedberg hat aus 10 Spielen letztes Jahr 5 Siege erringen können und steht mit 14 Punkten auf Rang 7 der engen Tabelle.
Mit einem unerwarteten Sieg gegen Gotha haben sie sich in die Weihnachtspause verabschiedet, was zeigt, dass Friedberg kein einfacher Gegner wird.
Kommentar: Felix Müller