Was für ein Start in die neue Regionalliga-Saison! Nach 2 Stunden und 33 Minuten intensivem Volleyball setzen wir uns gegen den TSV Leipzig mit 3:2 durch.
Nach einer 2:0-Satzführung wurde es noch einmal richtig spannend. Leipzig kämpfte sich zurück, entschied den hart umkämpften dritten Satz mit 33:31 für sich und erzwang schließlich den Tie-Break. Dort behielten wir die Nerven und sicherten uns den fünften Satz und damit zwei wichtige Punkte vor heimischer Kulisse.
Dabei waren wir selbst noch nicht ganz vollständig und konnten trotzdem bereits einige unserer Stärken zeigen. Vor allem mit druckvollen Angriffen und einer starken Feldabwehr haben wir immer wieder wichtige Punkte gemacht.
Gleichzeitig wissen wir, woran wir weiter arbeiten müssen: Unsere Annahme über das gesamte Spiel konstant zu halten und den Aufschlagdruck aus dem Training noch besser ins Spiel zu übertragen, sind unter anderem zwei Punkte, die wir in den kommenden Einheiten weiter angehen wollen.
Respekt an den TSV Leipzig für einen starken Kampf und ein spannendes Spiel bis zum letzten Ball!
Und natürlich ein großes Dankeschön an alle, die uns von den Rängen so lautstark unterstützt haben!
MVP wird unsere Libera Sina.






