Am 20.09. tönte zum ersten Mal der Pfiff in heimischer Halle für die VC Damen in der Sachsenliga.
Gegen Dippoldiswalde und den Chemnitzer VV II war unser neu formiertes Team gefragt. Hier und da vielleicht noch etwas unroutiniert, aber über die meiste Zeit konnten wir überzeugen und beide Male einen 3:0 Sieg für uns verbuchen.
Schon eine Woche später stand das erste Auswärtsspiel an. Wir machten uns auf eine längere Reise zum VV Zittau. Das Ziel war klar: 3 Punkte sollten auch hier auf unser Konto wandern und das gelang uns auch.
Am 18.10. ging es dann nach Dresden. Dort empfing uns der DSSV II. In Dresden mussten wir zunächst einen Satz abgeben, um dann in unser Spiel zu kommen und wiederum mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Der 1:3 Sieg in Dresden war unser vierter Sieg in Folge und lässt unser Punktekonto auf 12 Punkte wachsen.
Um im Verlauf der Saison hoffentlich weiterhin viele Siege verbuchen zu können, können wir auf folgende 15 Spielerinnen setzen.
Dem VC treu geblieben sind:
Claudia Preußner, Marie Kammel, Sina Böttiger, Sylvia Hausotte-Haase, Michelle Seifert, Lisa Werner, Maxi Härtl und Dorothee Schwalbe sowie der Trainer Michael Albert
Neu im Team oder nach Pausen zurückgekehrt sind:
Jette Schaub, Sophie Redlin, Suki Pfeiffer, Christin Sommer und Fadhila Alaya sowie Sophie Seibt und Juliane Flade
Den VC verlassen haben:
Ingrid Schröder, Caroline Voigt und Lilly Haugke






