Jugendtraining

Kommt vorbei – es lohnt sich. Volleyball zum Kennenlernen:
Donnerstags 15.30Uhr – 17.00Uhr BSZ Zschopau

Nach erfolgreich durchgeführten Volleyballcamp im November 2015 und dem Beginn der wöchentlichen Übungseinheiten kann man mit Stolz auf das Erreichte zurückschauen. Mittlerweile nehmen 16 Jungen und Mädchen unter federführender Leitung von Stefan Ebel, Dorothee Richter und René Schwarz jeweils montags und donnerstags an den Trainingseinheiten teil. Zusätzlich konnten zwei talentierte Mädchen zur Trainingsgruppe Damen II vermittelt werden. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Eltern, Großeltern usw. die uns unterstützen und all dies ermöglichen.

Weibliche Jugend

Erstmals fand Anfang April in Zschopau die zweite Vorrunde der Bezirksmeisterschaft weibliche U12 Jugend statt. Unter den 10 gestarteten Teams befanden sich auch zwei Mannschaften des VC Zschopau. Es zeigte sich nun erstmals die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins. Ein Team qualifizierte sich für die in Chemnitz stattfindende Endrunde. Neben einem siebenten Platz konnte viel Erfahrung und erstmals echte Spielpraxis gesammelt werden.

Männliche Jugend

Unsere männlichen U12 Mannschaften haben im April in Freiberg ihre ersten Spiele in der Endrunde der Bezirksmeisterschaft Chemnitz gespielt. Dabei belegten sie die Plätze 2 und 4. Damit war ein Team für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert.
Am 1.5. spielte unsere männliche U12 um die Sachsenmeisterschaft in Dresden. Bei ihrer ersten Teilnahme an so einem Turnier belegten sie den 8. Platz. Gleichzeitig konnten alle viele Erfahrungen sammeln. Jetzt heißt fleißig weiter trainieren, um an das Erreichte anzuknüpfen.